Tarp: Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Parkplatz Jalmer Moor ist am Dienstagnachmittag ein LKW Fahrer verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr wollte der Mann den Parkplatz Jalmer Moor mit seinem Sattelschlepper verlassen um seine Fahrt auf der A7 in Richtung Hamburg fortzusetzen. Beim Auffahren auf die Autobahn kam er mit dem LKW von der Fahrbahn ab und stürzte in den Seitengraben. Das mit rund 25 Tonnen Cellulose beladene Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und wurde mit einem alarmierten Rettungswagen in die Notaufnahme nach Schleswig gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt.

Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die freiwillige Feuerwehr Tarp alarmiert. Die Bergung des Sattelschleppers gestaltete sich komplizierter als zunächst angenommen. Gemeinsam mit dem Bergungsunternehmen entschied sich der Einsatzleiter der freiwilligen Feuerwehr Tarp, dass der Tank des LKW vor der Bergung abgepumpt werden muss. Diese Maßnahme sollte einen möglicherweise entstehenden Umweltschaden durch das Aufreißen des Dieseltanks verhindern. Für das Abpumpen von mehreren hundert Litern Diesel wurde der Löschzug Gefahrgut des Kreises Schleswig-FLensburg angefordert. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war über Stunden mit den Arbeiten auf dem Parkplatz beschäftigt, ehe das Bergungsunternehmen gegen 19 Uhr mit dem Aufrichten des Sattelschleppers beginnen konnte.











LKW- und Autofahrer, die zum Unfallzeitpunkt auf dem Parkplatz Jalmer Moor standen, mussten viel Geduld mitbringen. Die Ausfahrt des Parkplatzes war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis in den Abend hinein gesperrt. Die genaue Unfallursache ermittelt nun die Polizei.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Pressemitteilungen

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Flensburg: Geschwindigkeitsmessung im Stadtgebiet – Pizzafahrer im Pech

Flensburg (ots) – Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Donnerstagabend (09.08.18) wu…