Die Schule Ramsharde lädt alle zukünftigen Einschulungskinder des Schuljahres 2016/2017 und deren Eltern zu einem Schnuppertag am Dienstag, den 29. September von 14.30-16.30 Uhr ein.

An diesem „Schnuppernachmittag“ können die Erstklässler in spe das Schulleben und die Klassenlehrerinnen der Schule kennenlernen. Sie können in einer Bewegungslandschaft in der Turnhalle toben und spielen, die Pausenspielzeuge in der Ausleihe „Ramba-Zamba-Box“ entdecken und spannende Geschichten in der Bücherei hören.











Für Eltern stehen vielfältige Informationen zum Schulleben zur Verfügung. Als „Gesunde Schule und Zukunftsschule“ werden die Schwerpunkte der Schule Ramsharde wie auch das jahrgangübergreifende Lernen vorgestellt. Außerdem stellt sich das DaZ-Zentrum der Schule vor.

Musikalisch wird dieser Nachmittag durch den Schulchor abgerundet. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen begleiten die kleinen Besucher auf dem Weg durch die Schule ganz nach dem Schulmotto „Kinder für Kinder.“

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

  • Bürgerversammlung in der Schule Ramsharde

    Die Stadt Flensburg lädt zur öffentlichen Bürgerinformation am Dienstag, 14. März um 18 Uh…
Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Auch interessant

CDU Flensburg: Dem Hafen Planungssicherheit geben

Der Flensburger Hafen hat in den vergangenen Jahren viele Diskussionen über die eigene Zuk…