Am 1. Mai hat im Wasserturm Mürwik die Saison für Besucher begonnen. Täglich außer montags können sie von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr aus 26 Metern Höhe den Blick von der Aussichtsplattform mit Rundgang genießen – und das bei freiem Eintritt. Der SBV übernimmt die Kosten für den Rest der Saison, also bis zum 30. September.

Bei gutem Wetter kann man vom Wasserturm aus Flensburg im vollen Panorama sehen: die Schiffswerft mit ihren Kränen, das Heizkraftwerk mit seinem 140 Meter-Schornstein, die Kirchtürme von St. Marien, St. Nikolai und St. Jürgen, die alten Häuserfronten an der Schiffbrücke, die dänische Küste und die Hügellandschaft Angelns.











„Und wenn die Gäste dabei einen neugierigen Blick auf die Baufortschritte im Neubaugebiet `Wohnen am Wasserturm` werfen, haben wir natürlich auch nichts dagegen“, ergänzt SBV-Vorstandsvorsitzender Raimund Dankowski augenzwinkernd. Im März dieses Jahres hat der SBV dort mit den Bauarbeiten für genossenschaftliches Wohnen auf gehobenem Niveau begonnen.

Peer Holdensen, Sprecher der Flensburger Stadtwerke: „Freier Blick zu freiem Eintritt – wir freuen uns, dass der SBV allen Flensburgern diese Chance eröffnet.“

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

5
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
HannaUlli VersumInka ErdmannbineTraute Lauer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Traute Lauer
Gast

Das ist ja mal ne moble Geste freien Eintritt wie geil ist das denn.:)

bine
Gast
bine

Vielleicht hört man den Baulärm da oben ja weniger

Inka Erdmann
Gast

Na ,dann …hin da !

Ulli Versum
Gast

^^hat ja vorher nur nen schlappen euro gekostet, jetzt kann mir jeder für umme beim Grillen im Garten zuschauen!

Hanna
Gast
Hanna

Das gehoben Niveau kriegen sie nie hin. Sie kriegen ja nicht mal NORMAL NIVEUA hin.

Auch interessant

Flensburg: Lange Haftstrafen im Mordfall Mert Can A.

Große Spannung am Flensburger Landgericht heute morgen. Das Urteil im Fall Mert Can, welch…