Ein letzter wehmütiger Blick, lange ist nicht mehr Zeit dafür. Kommende Woche soll der Rockpalast Speicher abgerissen werden. Bald erinnert nichts mehr an die Zeiten, an welche man sich in der Facebookgruppe RIP Rockpalast Speicher Flensburg voller Trauer zurückerinnert.

Über ein Jahrzehnt wurde hier gefeiert was das Zeug hält. Nach dem Ende des Roxy fand das Partyvolk hier eine neue Bleibe, allerdings waren die Meinungen über den Speicher zweigeteilt. So hartnäckig die Fans ihren Speicher verteidigten, so erfreut sind viele über die derzeitige Entwicklung.







In der Gruppe ist zu lesen, dass eine baldige Wiedereröffnung an anderer Stelle derzeit nicht geplant ist. Wie das Roxy gezeigt hat, ist auch nicht einfach, an einem neuen Ort an vergangene Zeiten anzuknüpfen.

Hier fällt ein Haus, dort steht ein Kran und ewig droht der Baggerzahn

Eine Stadt verändert sich, eine Stadt entwickelt sich. Im Falle des Speichers mag es schade um die Disko sein. Für das Bild des Hafens ist diese Entwicklung jedoch ein großer Gewinn.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Fördeschnack

13
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
12 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
Thomas L.Gordon UltrasSönke SternSönke RahnLutz Jonasson Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anne A. Evers
Gast

Schade, schluchz.

Stefan Schäfer
Gast
Stefan Schäfer

Wegen solchen Orten müssen wir uns nicht wundern das wir von immer mehr Dustins Marvins und Jasons umgeben werden.Denn dort werden sie erzeugt.

Rüdiger Andersen
Gast

nachdem das Roxy platt gemacht wurde ist dann weitere Disco den Höfts zum Opfer gefallen……………..

Helmut Ermer
Gast

die beiden Discos waren lange pleite und geschlossen und sind niemandem zum Opfer gefallen

Rüdiger Andersen
Gast

zur Pleite des Roxy sollte mal Wolfram Kalinna antworten , er hat da bestimmt eine menge zu sagen wie man ihn seitens der Stadt fertig gemacht hat und beim Speicher kam auch eine Auflage nach der anderen bis es sich nicht mehr gerechnet hat

Thomas L.
Gast
Thomas L.

Der liebe Wolfram hatte über ne Million Schulden. Das hat ihn fertig gemacht und nicht die Stadt.

Ma Rv
Gast

Weg mit der Hundehütte! !+

Lutz Jonasson
Gast

Schade….es war eine super Zeit dort….

Sönke Stern
Gast

wieder ein Stück Stadtgeschichte geht zu Ende sad

Sönke Rahn
Gast

Schade um das alte ehrwürdige Gebäude (sicher 17xx) und wie das Flensburger Tageblatt schon schreibt, zurückbleibt als Beschreibung der Ecke das „alte Rotlichtviertel“. Unsensibler kann man wirklich nicht bauen. Der Spott im FT gestern im Kommentar war schon lustig zu lesen ….

Gordon Ultras
Gast

stück geschichte einfach abgerissen. komplette versager ..neu bedeutet nicht immer besser. einfach mal denken ihr luschen

Sönke Rahn
Gast

Ich habe mich gestern mal mit einem der Bauarbeiter unterhalten. Der erklärte mir dass das Eroscenter sowas von rott ist, sie dürften da weil das Gebälk so rott ist nicht mehr rein. Es soll alles feucht sein. (Wundernt tut mich das nicht). Der Speicher war nach Aussagen von den Bauarbeitern die ihn abreißen dürfen in einem Topzustand, keine Feuchtigkeit, kein Schimmel, kein Holzschamm, alles optimal. Ansonsten soll der Boten Vom Rotlichtviertel dort zum Eroscenter noch ziemlicher Wackelpudding sein, zu viel Feuchtigkeit …. Momentan steht der Speicher wieder frei. Die Gebäude anbauten, die man offenbar dort installieren mußte sind nun weg.… Weiterlesen »

Sönke Rahn
Gast

Heute wurde der Speicher in seiner wesentlichen Optik und Struktur abgerissen. Nun ist dort nur noch ein sehr trauriger Rest zu bewundern.

Auch interessant

Alles Pizza oder was? Lieferdienste bieten viel mehr!

Nachdem an einem Donnerstagabend im August diesen Jahres gleich zwei Pizzalieferanten mit …