In der Woche vor Ostern werden die Restabfallbehälter, Biotonnen und blauen Papierbehälter wegen des Karfreitags jeweils einen Tag früher geleert.  So erfolgt am Samstag, dem 12. April, bereits die Leerung der Behälter der Montagstour. In der kommenden Woche vor Ostern kann damit die Dienstagstour auf Montag, die Mittwochstour auf Dienstag usw. vorgezo““gen werden. Die Karfreitagsleerung wird also schon am Donnerstag, dem 17. April durchgeführt. Ostersamstag, den 19. April haben die Müllwerker frei.

In der Woche nach Ostern werden wegen des Ostermontags alle Abfallbehälter einen Tag später geleert. Am Samstag, dem 26. April wird somit die Freitagstour gefahren werden.







Der 1. Mai liegt dieses Jahr auf einem Donnerstag. Somit verschieben sich die Abfuhrtage auf Freitag, den 2. Mai und der Freitag auf Samstag, den 3. Mai.

Alle Termine sind auch im aktuellen Abfuhrplan 2014 sowie im Internet unter www.tbz-flensburg.de zu finden. Dort sind alle Verschiebungen durch Feiertage bereits berücksichtigt.

Das Technische Betriebszentrum bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die Verschiebungen zu beachten und insbesondere auch an den Samstagen den Zugang zu den Behälterstandplätzen zu gewährleisten.

Die drei Recyclinghöfe bleiben an den gesetzlichen Feiertagen geschlossen. Am Ostersamstag ist der Recycling-Hof in der Schleswiger Straße wie gewohnt von 8:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. Die beiden anderen Höfe bleiben geschlossen.

(Quelle: Stadt Flensburg)

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Umnutzung des Stadtspeichers Harniskai 22

Flensburg. Das Silogebäude wurde im Rahmen der Anlage des Freihafens 1923 nach einem Entwu…