Neue Webseite des Technischen Betriebszentrums Flensburg mit verbesserter Schnellnavigation

Das Technische Betriebszentrum Flensburg AöR (TBZ) hat seine neue Webseite gestartet und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.











Besonders oft nachgefragte Informationen wie die Öffnungszeiten der Recyclinghöfe und der Antrag auf Sperrmüllabholung sind jetzt per Schnellnavigation direkt mit nur einem Klick über die Startseite zu erreichen. Die Kundinnen und Kunden gelangen einfacher als bisher zu den für sie relevanten Inhalten.

Darüber hinaus sind Zusatzinformationen zu den einzelnen Arbeitsbereichen des TBZ jetzt direkt auf den Seiten verfügbar. Kontaktmöglichkeiten, Antragsformulare oder Satzungen können somit ebenfalls stets einfach gefunden werden.

Der grundsätzliche Aufbau der Seite wurde hingegen beibehalten, da dieser bei den Bürgerinnen und Bürgern bekannt und etabliert ist, wie eine vom TBZ im Jahr 2015 durchgeführte Befragung gezeigt hat.

Die neue Webseite passt sich dynamisch allen mobilen Endgeräten an und ist somit auch jederzeit von unterwegs nutzbar. Darüber hinaus sind die technischen Grundlagen für die Implementierung eines Abfallkalenders geschaffen worden. Diese Funktion wird in einem folgenden Ausbauschritt eingebunden und bietet jeder Flensburgerin und jedem Flensburger die Möglichkeit, für seinen Wohnort einen individuellen Abfuhrplan erstellen zu lassen.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Pressemitteilungen

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Auch interessant

Was braucht ein engagiertes Miteinander in Flensburg?

Flensburg. Wie möchten Flensburgs Einwohnerinnen und Einwohner miteinander leben? Was mach…