Da wehte dann doch eher ein laues Lüftchen durch die mediale Kochlandschaft. Der gestern ausgestrahlte Einsatz der Kochprofis im Jarplunder Matchpoint erinnerte mehr an eine späterzieherische Maßnahme für einen Ex-Taxifahrer, als die Umgestaltung eines Restaurants zum Erreichen der Gewinnzone. Entsprechend auch das Ergebnis – welches durch die Verzögerung zwischen Dreharbeiten und Austrahlung der Sendung natürlich nur online nachzulesen war. Die engagierte Köchin hat den Laden übernommen, der Ex-Pächter sitzt wieder da, wo er 13 Jahre seines Lebens bereits seine Brötchen verdient hat: im Taxi.

Multiple Choice zum Überprüfen der gastronomischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und kollektive Freude über die Äusserung einer ehrlichen Meinung seitens des Chefs – natürlich eine direkte Auswirkung der erzieherischen Einwirkung seitens der Kochprofis. Auch ein lauer Spruch über die „Punkte in Flensburg“ durfte natürlich nicht fehlen.







 

match

 

Eigentlich war es während der Sendung schon klar – auch die Kochprofis können mit ihrer üblichen Masche nichts ausrichten. Neugestaltung der Fassade, Umbau der Speisekarte – und viel Gerede. Neben der Aufgabe des Ex-Pächters kommt es zu der bitteren Erkenntnis, dass der Laden eigentlich wieder da ist, wo er vorher war.  Die Karte wurde wieder breiter aufgefächert und die von den Kochprofis verbannte Vielfalt – „Man findet keine Linie“ hat wieder Einzug gehalten. Solange die Medienwirkung anhält, werden sich auch Gäste nach Jarplund verirren.

Immerhin fiel dem damaligen Besitzer dann spontan auf, dass sein Laden doch eher keine geeignete Location für den Verzehr von Sushi ist.

Die Kochprofis – von den bekannten vergleichbaren Formaten dann doch eher eine schwache Nummer – hier im hohen Norden.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Bisher nur geringe Schäden in Flensburg zu verzeichnen – Vorläufige Bilanz des Sturmtiefs Xaver

In der Stadt Flensburg waren die Feuerwehr und die Rettungsdienste im Laufe des Donnerstag…