Der SHZ beschäftige sich gestern in der Kieler Ausgabe mit den Gerüchten rund um eine Ansiedelung des Textil Billigheimers Primark an der Kieler Holstenstraße. Und weil IKEA in Kiel eine Erweiterung plant, beschäftigte man sich gleich mit dem übrigen Norden:

„Flensburg soll kommen – aber noch ist unklar, wann und wo.“











Aber halt – es handelt sich lediglich um einen sogenannten Pick-up-Point, der in Flensburg entstehen soll – eine Abholstation für im Internet bestellte Waren.

Wir bleiben unser Linie treu und fragen direkt bei Ikea Deutschland nach:

„Wir planen zusätzlich zu den beiden bereits bestehenden Pick-up-Points in den kommenden Jahren acht weitere Abholstationen oder Bestell- und Abholstationen. Aktuell geplant sind dabei zunächst Pick-up-Points für das Rhein-Main-Gebiet sowie den süddeutschen Raum.

Wir werden im Zuge des weiteren Ausbaus dann sicher auch weitere grundsätzlich mögliche Standorte wie etwa Flensburg überprüfen, konzentrieren uns allerdings zunächst auf die genannten Bereiche Rhein-Main/Süddeutschland. Auch hier sind unsere Planungen aktuell noch nicht soweit, dass schon konkrete Standorte oder Zeitpläne feststehen, da wir auch noch dabei sind, Erfahrungswerte aus den beiden ersten Projekten zu sammeln.“

So groß die Freude auch sein mag, Flensburg wird sich zum Shoppen und Frühstücken wohl auch weiterhin nach Kiel begeben müssen.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

1
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
0 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Flensburg: Lange Haftstrafen im Mordfall Mert Can A.

Große Spannung am Flensburger Landgericht heute morgen. Das Urteil im Fall Mert Can, welch…