Als zertifizierter Immobilienmakler für Flensburg, Harrislee, Handewitt, Glücksburg, Raum Angeln und Umgebung sind der diplomierte Immobilienwirt Oliver Klenz und sein erfahrenes Team längst etabliert. Seit vielen Jahren hat sich das Immobilienbüro auf die Vermittlung von Wohnimmobilien spezialisiert.
Mit der im Jahr 2017 begonnenen Projektphase wurde Oliver Klenz für die Vermittlung der Eigentumswohnungen für das Neubauvorhaben „Wohnen im Herzen von Harrislee“, das in diesen Tagen und Wochen kurz vor dem finalen Abschluss steht, beauftragt. Direkt im Zentrum von Harrislee, im Musbeker Weg 3, ist in den letzten 1 ½
Jahren eine einmalige Wohnanlage mit 36 Eigentumswohnungen und Tiefgaragenstellplätzen sowie weiteren Außenstellplätzen entstanden. Alle Wohnungen sind barrierearm mit Aufzug in jedem Eingang, verfügen entweder über eine Terrasse, Loggia oder einen Balkon. Zur schlüsselfertigen Ausstattung gehören neben vielen Besonderheiten extra breite Türen, bodengleiche Duschen mit Glastüren, große Abstellräume und optional Gäste-WC bzw. Gäste-Bad, die auch ein rollstuhlgerechtes Wohnen ermöglichen.

Besonders gut geeignet für alle Altersgruppen











Als eine mögliche Zielgruppe für diese Wohnungen zählen die sogenannten „Best Ager“. „Best Ager“ fühlen sich jung, sind bei weitem keine Senioren, grenzen sich aber von den „jungen Erwachsenen“ ab. Diese Zielgruppe wohnt gern zentral, nimmt am gesellschaftlichen Leben teil, und ist damit für Kommunen und Gewerbetreibende und als gern gesehene Nachbarschaft für jedermann attraktiv.
Selbstredend nutzen auch andere Mitbürger gern dieses attraktive Wohnen für sich, sei es als Kapitalanlage oder zur Eigennutzung. Heutzutage gibt es immer mehr Akademiker und/oder junge Erwachsene der städtischen oberen Mittelschicht oder auch junge karrierebewusste, großstädtische Menschen, die auf das „Haus im Grünen“ verzichten zugunsten einer topmodernen und großzügigen Wohnung in City-Nähe.
Die Kaufmotive derjenigen, die hier Eigentum erworben haben, sind größtenteils die Selbstnutzung. Aber auch Kapitalanleger haben in diese grundsolide Anlage investiert; denn diese Wohnanlage bietet alles, was das Herz eines heutigen Stadtbewohners so begehrt: Eine gute Infrastruktur mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Apotheken in fußläufiger bzw. gut erreichbarer Nähe, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, eine stadtnahe Lage zu einem Mittelzentrum wie Flensburg mit seinen Angeboten auf dem kulturellen Sektor, im Freizeitbereich, sowie weiteren stadttypischen Angeboten. Die schöne Lage des Neubauvorhabens ist zudem ein weiterer Pluspunkt für den Erwerb einer Wohnung im Zentrum von Harrislee. Dass auch private Kapitalanleger in dieses zukunftsorientierte Wohnen investiert haben, verwundert nicht. Eine derart attraktive Wohnlage wird es so schnell nicht mehr geben. Das wissen auch diejenigen, die künftig als Mieter in der Anlage wohnen werden; denn alle zur Kapitalanlage erworbenen Wohnungen konnten innerhalb kürzester Zeit vermietet werden. Der Bedarf wäre noch viel größer gewesen, erklärte Oliver Klenz in einem Gespräch. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine Warteliste für Mietinteressenten, die noch darauf hoffen, dass auch die letzten noch zum Verkauf stehenden Wohnungen zur Vermietung stehen.

Ein in jeder Hinsicht gelungenes Bauprojekt

Bauherren, Architekten und das Team von Oliver Klenz sind begeistert von der nahezu fertiggestellten Wohnanlage. Besonders erfreulich für die späteren Bewohner ist, dass sogar der vorgegebene Zeitplan zur Fertigstellung des Bauwerks unterschritten werden konnte, man also vorzeitig fertig wurde. „Das konnte nur gelingen Dank der reibungslosen und guten Zusammenarbeit: Ganz gleich, ob Handwerksfirmen, Bauleiter, Architekt und sonstige Beteiligte. Allen gebührt gleichermaßen ausdrückliches Lob für diese grundsolide Leistung, bedankt sich Oliver Klenz; stellvertretend auch im Namen der Bauherren und des Architekten.
Die zahlreich geführten Gespräche mit Interessenten und die glücklichen Gesichter derjenigen Käufer, die ihre Wohnung bereits übergeben bekommen haben, sind unsere Motivation gewesen, so leidenschaftlich am Erfolg dieses Neubauprojekts mitzuwirken.
Für mögliche Interessenten: Es sind nur noch 2 Wohnungen und ein Pent-
house zu erwerben. Bei Interesse sollte man sich schnell melden. „Gerade denjenigen, die auf der Suche nach einer soliden Wertanlage sind, können wir die beiden freien Wohnungen wärmstens empfehlen. Solche Wohnungen sind rar und lassen sich auch in vielen Jahren noch unproblematisch für einen langen Zeitraum vermieten“, erzählt Oliver Klenz, der mit seinem Team auch passende Mieter präsentieren kann. „Wer über den Dächern von Harrislee mit einem schönen Weitblick ins Grüne wohnen möchte, dem empfehlen wir das einzig verfügbare Pent-house mit Westausrichtung …“

Text: Peter Feuerschütz,
Fotos: Benjamin Nolte, Privat

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Aktuelles

1
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Holger Carstensen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Holger Carstensen
Gast

super Wohngegend!!!

Auch interessant

Klimaschutz geht uns alle an

Der Sommer 2018 – Endgültige Bestätigung für den „Klimawandel“? Im Jahr 2018 erleben wir i…