Große Freude beim Chaostreff Flensburg e.V., der in Form eines Internetzuganges einen wichtigen Teil des täglichen Lebens für die Bewohner in der Schloßstr. 28 bereitstellen konnte.

Dank der Unterstützung der Stadt Flensburg konnte ein Internetanschluss bestellt und mehrere WLAN Zugänge im Gebäude installiert werden.











In der Lobby, dem Hof und Aufenthaltsbereich steht den Flüchtlingen ein barrierefreies unverschlüsseltes WLAN zur Verfügung, in das sich jeder einloggen kann.

Thorben Dittmar: “Jemand der kein Deutsch spricht sollte auch nicht gezwungen sein, AGB in deutscher Sprache akzeptieren zu müssen.“ Darauf wird beim Fördefunk verzichtet.

An mehr als 30 Standorten steht der kostenfreie Zugang allen Flensburgern, Touristen, Besuchern und Flüchtlingen zu Verfügung. „Jeder der Lust hat kann einen Fördefunk Router aufhängen und einen Teil seines Internetzugangs mit seinen Mitmenschen teilen“ so Samuel Brinkmann, Vorsitzender vom Chaostreff Flensburg e.V..

Unser Ziel ist es allen Menschen in der ganzen Stadt einen kostenfreien Zugang zum Internet zu ermöglichen.“ so Brinkmann „WLAN für Flüchtlinge sticht dabei besonders hervor, weil diese Menschen dringend eine Möglichkeit brauchen um sich zu informieren und mit der Heimat Kontakt auf zu nehmen.“

Mehr Informationen und eine Übersicht mit allen Standorten finden sich auf: http://foerdefunk.de/

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend
Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Aktionen

1
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
jo mei, hamas jetzat?!Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
jo mei, hamas jetzat?!
Gast
jo mei, hamas jetzat?!

Wie wär’s noch mit Gutscheinen für den Puff und für das Taxi dorthin? Und da steht doch auch noch die Hahn Villa leer oder?! Für unsere Kinder- und Frauenbegrapscher sollte uns nichts zu teuer sein!!!

Merkel, Roth und Peter – allesamt Verräter!!!

Auch interessant

„APASSIONATA – Der Traum“ in Flensburg in der Flens-Arena am 16.12.2017 um 14.00 und um 19.00 Uhr

Rund 130 Tonnen Sand und Sägespäne werden in die Flens-Arena gekippt und eine 200 Quadratm…