Wir wollen stärkste Fraktion werden

sagte einst voller Selbstbewusstsein der 1. Vorsitzende Karsten Kuhls. Am 18 April 2013 berichteten wir über die Ziele und Ideen der neuen Wählergemeinschaft.







Übrig davon ist Anfang 2015 eine nicht erreichbare Internetseite und ein einzelner Ratsherr, der nur zu den Ratsversammlungen erscheint und sich aus den Ausschüssen und fraktionsübergreifenden Arbeitsgruppen fernhält.

Die dort eingebrachten Anträge sind inzwischen in Bezug auf die Redezeiten und die Inhalte berühmt berüchtigt. In der Flensburger Ratsversammlung vom 09.10.2014 wurde Anhand eines Antrages einmal sehr deutlich, was die anderen Ratsfraktionen dazu zu sagen haben:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=S92u3FTYPqs
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=pCy-V_6D_7M
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=NHB3Bv1f4Ak

Hier die Antwort von Stefan Thomsen (B90/Grünen), die sehr treffend beschreibt, wie die Lage aussieht:

„Ich möchte Vorweg ein paar grundsätzliche Sachen sagen, Herr Dr. Kuhls. Ich würde mich freuen, sie sind gewählt worden von Flensburger Bürgern, wenn sie an irgendeiner Stelle, in irgendeinem Ausschuss für die Kommunalpolitik, für die kommunale Selbstverwaltung sich in dem Maße in der Vehemenz und dem Arrangement hier einbringen würden, für das was wir hier zu tun haben: Nämlich die Stadt Flensburg zu verwalten“

Wir wollen stärkste Fraktion werden

Im Jahr 2015 ist die Wählergemeinschaft „Flensburg wählen“ weit von den gesteckten Zielen entfernt.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

  • Wählergemeinschaft „Flensburg wählen“

    Tritt mit der Wählergemeinschaft „Flensburg wählen“ eine neue Alternative auf …
Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

6
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
Dagmar SchmidtJan HeldtRalf KastensSönke Rahn Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sönke Rahn
Gast

Könnte der gewesen sein wo ich nach einigen Worten am Schluss der Ratssitzung mir die Zeit sparte und ging (saß im Publikum).

Sönke Rahn
Gast

Könnte der gewesen sein wo ich nach einigen Worten am Schluss der Ratssitzung mir die Zeit sparte und ging (saß im Publikum).

Ralf Kastens
Gast
Ralf Kastens

Der Artikel passt zu meinem Erlebnis beim Versuch Kontakt aufzunehmen! Hatte in den letzten Wochen mehrfach alle Fraktionen und auch Herrn Kuhls angemailt, Mailbox voll. Herr Kuhls scheint also kein Wert auf Kontakt zu Bürgern der Stadt zu legen.

Jan Heldt
Gast

gab es nicht unlängst einen bericht über die ratsversammlung, in dem es darum ging, wer am fleissigsten an sitzungen teilnimmt? ich meine, der vorletzte im ranking stand einen platz vor dem oben erwähnten… wink

Jan Heldt
Gast

gab es nicht unlängst einen bericht über die ratsversammlung, in dem es darum ging, wer am fleissigsten an sitzungen teilnimmt? ich meine, der vorletzte im ranking stand einen platz vor dem oben erwähnten… wink

Dagmar Schmidt
Gast
Dagmar Schmidt

Ich glaub wir sollten uns mal zusammen tun und ne neue Partei gründen. Ist gar nicht so schwer

Auch interessant

Umnutzung des Stadtspeichers Harniskai 22

Flensburg. Das Silogebäude wurde im Rahmen der Anlage des Freihafens 1923 nach einem Entwu…