Es wird von Tag zu Tag später hell und früher dunkel. Daher ist es besonders wichtig, dass Kinder auf dem Weg in den Kindergarten und in die Schule rechtzeitig gesehen werden. Reflektierende Kleidung ist hier ein gutes Hilfsmittel. Zusätzlich können Mützen und Westen in leuchtenden Farben getragen werden, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Baumarkt OBI ist diese Problematik bekannt und zögerte nicht 500 Warnwesten für Kinder an die Verkehrswacht Flensburg e. V. zu spenden. Diese Spende kann von den Ehrenamtlern in der Verkehrserziehung und Unfallprävention sehr gutgebraucht werden. Filialleiter Florian Boldt übergab Vorstandsmitglied Bernd Schindler und Geschäftsführer Andreas Meng die Westen und freute sich, dass er mit diesem Beitrag den täglichen Weg von Kindern ein wenig sicherer machen kann.











Auch Andreas Meng stand die Freude ins Gesicht geschrieben: „Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist enorm wichtig und das gilt nicht nur für Kinder!“ Der Unfallpräventionsexperte wünscht sich, dass alle Verkehrsteilnehmer sich gut sichtbar kleiden und somit helfen, dass Unfälle vermieden werden können.

Und noch eine gute Neuigkeit: Bei der Verkehrswacht Flensburg e. V. geht die Arbeit in der Verkehrserziehung in gewohnter Form weiter. Die Aussetzung der Präventionsarbeit bei der Landespolizei hat keinen Einfluss auf das bisherige Angebot.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Flensburg: Lange Haftstrafen im Mordfall Mert Can A.

Große Spannung am Flensburger Landgericht heute morgen. Das Urteil im Fall Mert Can, welch…