Am Samstag, dem 15.09 ist es so weit. Dann fällt der Startschuss für den diesjährigen Tag des Handwerks, den die Handwerkskammer Flensburg an der Hafenspitze in Flensburg ausrichtet. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm, durch das der aus dem NDR bekannte Radio- und Fernsehmoderator Christopher Scheffelmeier führt.
In Zusammenarbeit mit den örtlichen Innungen und der Kreishandwerkerschaft werden in zahlreichen Pagoden-Zelten die unterschiedlichsten Handwerke präsentiert und über Ausbildungsberufe im Handwerk informiert. Es wird geschweißt, es werden Schuhe hergestellt, es wird geschmiedet, frisiert und auch Airbrush-Künstler sind am Werk. Dabei sein wird auch das Model Sandra Hunke, TV-Serienstar und …gelernte Klempnerin, die trotz ihrer zahlreichen anderweitigen Verpflichtungen noch gerne ihrem erlernten Beruf nachgeht.
Für die Kleinsten werden nicht nur Kinderschminken und eine Hüpfburg angeboten. Kinder im Grundschulalter haben auch die Gelegenheit, im Bäckerbus das eigene Brot zu backen und etwas über gesunde Ernährung zu erfahren.

Mit spannenden Mitmach-Aktionen wie Farbschleudern, Wetthobeln oder auch Schuhewerfen kann die eigene Geschicklichkeit getestet werden. Auch die Sportpiraten Flensburg e.V. sind mit von der Partie und sorgen auf zwei mobilen Rampen für eine BMX-Show.
Zudem werden auf der großen Bühne parallel Show-Acts mit Tanz und Musik geboten. Ein buntes kulinarisches Programm mit Grill-Stationen, einem Crêpes-Stand und einem Foodtruck runden das Angebot an diesem Tag des Handwerks in Flensburg ab.
„Bereits im letzten Jahr war der Tag des Handwerks in Heide ein Riesenerfolg. Wir hoffen natürlich, mit dem geplanten Programm auch hier in Flensburg an diesen Erfolg anknüpfen zu können. Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen Tag mit möglichst vielen Besuchern aller Altersgruppen“, sagt dazu Kammerpräsident Jörn Arp.
AH







Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Rund um Flensburg

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

1. Verkaufsoffener Sonntag 2017 – „Vorfreude auf den Jahrmarkt“

Unter dem Motto „Vorfreude auf den Jahrmarkt“ wird die Flensburger Innenstadt am 4. und 5.…