Die Weihnachtstanne ist etwa zwölf Meter hoch und lässt den Südermarkt zur festlichen Jahreszeit mit ihrem funkelnden Baumschmuck glänzen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher des Flensburger Weihnachtsmarktes an der imposanten Tanne vor der St. Nikolai-Kirche erfreuen.   Ein herzliches Dankeschön gilt dem großzügigen Unternehmen „Fielmann“, das die Weihnachtstanne dem Weihnachtsmarkt in der Flensburger Altstadt spendet und diesen so mit einem echten „Eyecatcher“ verziert. Die Anlieferung und der Aufbau des schönen Weihnachtsbaumes erfolgt am kommenden Montag, 14. November 2016 um ca. 11:30 Uhr auf dem Südermarkt.

Am darauffolgenden Dienstag werden zudem die Weihnachtstanne für den Nordermarkt, die von der Flensburger Gilde e.V. gespendet wird, sowie weitere Tannen angeliefert, um die Innenstadt in eine weihnachtliche Kulisse zu verwandeln.











Bereits eine Woche später, am Montag, 21. November um 17:00 Uhr, öffnet der Flensburger Weihnachtsmarkt in feierlicher Atmosphäre seine Türen für die Besucher (Ort: Pyramide auf dem Südermarkt). Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft sowie der Weihnachtsmann und seine Gefährten lassen dann die Weihnachtstanne mit ihren über 500 Lichtern am Baum vor historischer Kulisse erstrahlen, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Das aktuelle Programm zum Flensburger Weihnachtsmarkt finden die Besucher auf www.flensburgerfoerde.de!

Öffnungszeiten Flensburger Weihnachtsmarkt:

21. November bis 31. Dezember: Holm, Große Straße & Nordermarkt
21. November bis 23. Dezember: Südermarkt Mo. – Sa.: 10:00 – 22:00 Uhr So.:  11:00 – 20:00 Uhr
24.12. + 31.12. bis 14:00 Uhr 25.12. + 26.12. geschlossen

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Fördeschnack

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Glasfaser kommt: Schnelles Internet für Großsolt und Freienwill

Glasfaser kommt – das schnelle Internet hält Einzug in Angeln Viele Bürgerinnen und Bürger…