Die Flensburger CDU-Mitglieder haben entschieden: Den Auftrag, 2016 das Oberbürgermeisteramt zu erkämpfen, erhält für die CDU gemeinsam mit SPD und Grünen die Kriminalbeamtin Simone Lange. Sie ist derzeit Mitglied der SPD-Landtagsfraktion.

In einer längeren Debatte hatten die CDU-Mitglieder das Für und Wider dieser Entscheidung abgewogen. „Flensburg bleibt hinter den Erwartungen zurück“, sagte Flensburgs CDU-Chef Arne Rüstemeier: „Ich wünsche mir mehr Tatkraft, politisches Gespür und einen wirtschaftlichen Aufwärtstrend für Flensburg. An der positiven wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes in den letzten Jahren hat Flensburg nicht angemessen teilgenommen. Hier muss echte Arbeit investiert werden!“ Er sehe bei Simone Lange die fachliche Qualifikation und deutlich mehr als das notwendige Engagement für die Stadt. „Sie kann OB.“







Für die CDU-Ratsfraktion ergänzt deren Vorsitzender Dr. Frank Markus Döring: „Mit einer gemeinsamen Kandidatin mehrerer Parteien gewinnt die Stadt mehr Gestaltungskraft. Verwaltung und Kommunalpolitik sollen miteinander für das Wohl der Stadt arbeiten. Eine Oberbürgermeisterin mit breitem Rückhalt in der Ratsversammlung hat die Chance, ein solches Miteinander zu organisieren. Erst Recht, wenn sie wie Simone Lange die Fähigkeit besitzt, gemeinsame Lösungen im Dialog zu entwickeln und dafür zu sorgen, dass sich in Entscheidungsprozessen niemand vergessen fühlt.“

Der Schritt zu einer gemeinsamen OB-Kandidatur sei auch den Erfahrungen aus der letzten Direktwahl geschuldet, so der CDU-Kreisverband. Die Wähler seien mit neun Kandidaten konfrontiert worden. Eine solche Aufsplitterung der Kandidaten helfe nicht für einen klaren Wählerauftrag, heißt es bei den Christdemokraten.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Pressemitteilungen

1
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Christian Horn Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian Horn
Gast
Christian Horn

Beide werde ich nicht wählen ,das melde ich gleich an ,Als Polizistin haben Sie versagt, in der Vilocano-Mafia .Und auch in der VW-Affäre 1860 Dienststelle, und Döhring im Sparkassen Klügelsystem …Ich stelle mich wieder hin, beim Seminar der Landes und Bundespolitik ausgehend. Auch beim Seminar der Landes und Bundesdatenschutzakademie ..Es wurden Strafaktenzeichen Heraus gegeben Auch gegen die ganze Kriminalpolizei ,,wegen Beihilfe zum Erb und Nachlass Betrug am 30.08.2010 und vorher Richter Schmalz und Jörgs verhaftet bzw jetzt auch Dr.Klaus Brock Verfassungsrichter zum Untreueprozess geladen bloss wann ? Oder beide sagen mir hier beim Fördeschnack wie Sie gegen die Erb und… Weiterlesen »

Auch interessant

Was braucht ein engagiertes Miteinander in Flensburg?

Flensburg. Wie möchten Flensburgs Einwohnerinnen und Einwohner miteinander leben? Was mach…