CDU Flensburg: Döring übergibt den Fraktionsvorsitz an Rüstemeier

15
Arne Rüstemeier

Die CDU-Ratsfraktion hat den Ratsherrn Arne Rüstemeier zum Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion gewählt, nachdem der bisherige Vorsitzende Dr. Frank Markus Döring sein Ausscheiden aus der Ratsversammlung zum Monatsende angekündigt hatte.
Döring führt die CDU-Fraktion seit Januar 2011, dem Rat gehört er seit 2005 an. „Demokratie lebt davon, dass die Menschen sie aus ihrer Mitte heraus organisieren. Deshalb gehört zu einer funktionierenden Demokratie zwingend der Wechsel von Ämtern zu anderen, die in die Verantwortung treten. Auf der anderen Seite muss jemand, der in ein Amt gewählt wurde, sagen dürfen: Ab jetzt muss mehr Zeit für die Familie, vor allem die Kinder sein. Dieser Zeitpunkt ist für mich jetzt gekommen,“ erläuterte Döring seine Beweggründe für den Ausstieg aus der Ratsversammlung.
„Ich freue mich sehr, dass mit Arne Rüstemeier ein aktiver, erfahrener und hoch kompetenter Kollege die Leitung der CDU-Fraktion übernimmt. Er versteht sich im besten demokratischen Sinne als einer, der aus der Mitte der Menschen in die Ratsversammlung gewählt wurde,“ erklärte Döring weiter. Der 41-jährige Rüstemeier ist für die CDU seit 2009 in der Ratsversammlung, seit gut vier Jahren ist er Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Flensburg. In der vergangenen Legislaturperiode war er Vorsitzender des Planungsausschusses, aktuell ist er Vorsitzender des Hauptausschusses. Von Döring wird er auch den Vorsitz des Verwaltungsbeirats Flensburg/Glücksburg übernehmen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
15 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jens S. Dk
22. Juli 2017 6:47

Was der ist 41 ? Ich hätte den locker auf mitte 60 geschätzt.

Sven Jürgensen
22. Juli 2017 9:39
Reply to  Jens S. Dk

Ist alles Marketing 😉

Günter Lange
21. Juli 2017 12:48

Herzlichen Glückwunsch Arne

Simone Lange
21. Juli 2017 20:21

Herzlichen Glückwunsch lieber Arne und weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Arne Rüstemeier
21. Juli 2017 20:23
Reply to  Simone Lange

Vielen Dank!

Christian Lucks
22. Juli 2017 0:05

Glückwunsch Arne! Viel Spaß.

Arne Rüstemeier
22. Juli 2017 7:57

Danke!

Florian Lorenzen
22. Juli 2017 8:09

Wünsche Dir alles Gute Arne! Immer ein glückliches Händchen, ein Gespür für die Menschen und eure schöne Stadt! Bei all deiner Motivation für diese schöne Aufgabe, vergiss Dich selber nicht und gönne Dir auch mal Zeit und Ruhe. Wünsche viele kluge und weitsichtige Entscheidungen, verbunden mit der Ausdauer welche dafür oftmals nötig ist.

Rolf G. Nagel
22. Juli 2017 10:05

Gratulation Herr Rüstemeier ! ( ironiefrei !?)

Ho Jacob
22. Juli 2017 17:09

Herzlichen Glückwunsch der richtige Posten !

Reiner Rademacher
22. Juli 2017 18:26

Herzlichen Glückwunsch Arne,

Waltraut Hartmann
23. Juli 2017 10:26

Herzlichen Glückwunsch Arne….

Daniela Weickert-Thümmel
23. Juli 2017 10:41

Herzlichen Glückwunsch!?

Rene Reincke
23. Juli 2017 10:56

Herzlichen Glückwunsch ?

Nicolas Jähring
23. Juli 2017 11:26

Herzliche Glückwünsche!