Nach den Sommerferien, ab Montag, den 5. August, fährt der Bücherbus wieder zu den gewohnten Zeiten an vier Tagen in der Woche die 46 Haltestellen im Stadtgebiet an. Morgens hält der Bücherbus an den Grundschulen, nach der Schulzeit in den Stadtteilen, wo ganze Familien und ältere Menschen das Angebot nutzen.

Der Flensburger Bücherbus
Der Flensburger Bücherbus

Für Neueinsteiger gibt es die Möglichkeit, sich im Internet sowohl den Fahrplan als auch die Haltestellen des Bücherbusses über einen interaktiven Stadtplan anzeigen zu lassen: http://stadtbibliothek.flensburg.de/buecherbus/







Übrigens: Im Bücherbus werden auch zunehmend neue Medien wie Hörbücher, Musik-CDs, CD-ROMs oder DVDs angeboten. Der Büchereiausweis gilt sowohl für den Bücherbus als auch für die Hauptstelle in der Flensburg Galerie sowie für die Nutzung der Onleihe mit E-Books und vielem mehr. Was noch nicht überall bekannt ist: Kinder unter 18 Jahren können kostenlos einen Büchereiausweis erhalten. Lediglich für die Ausleihe von DVDs wird eine Gebühr fällig.

Ca. 4.000 Medien sind im Bus zu finden, besondere Wünsche können durch Bestellungen unter buecherbus@flensburg.de aus dem Magazin der Fahrbücherei oder der Hauptstelle erfüllt werden (mit Angabe des Fahrtages, bis 3 Tage vorher).

Das gilt auch für Medienkisten für Schulen und Kindergärten, die individuell zusammengestellt und an dem gewünschten Fahrtag mitgebracht werden.

(Quelle: Stadt Flensburg)

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Soziales

1
Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Anne Ivers Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anne Ivers
Gast

Super !!!!

Auch interessant

4. Advent – Spendenaufruf für die Kinder-Herz-Hilfe Schleswig-Holstein

Statt eines Adventskalenders unterstützt Fördeschnack dieses Jahr die Kinder-Herz-Hilfe e.…