Einladung zur Öffentlichkeitsbeteiligung zum Vorher-Nachher-Check

Die Stadt Flensburg und die Flensburger Gesellschaft für Stadterneuerung  laden ein zur Öffentlichkeitsbeteiligung zum bevorstehenden Abschluss des Projekts „Stadtumbau Fruerlund-Süd“ und zwar am Mittwoch, den 01. Oktober 2014 um 19:00 Uhr im Servicehaus, Mürwiker Straße 81-83.







Die Baumaßnahmen im Sanierungsgebiet „Fruerlund-Süd“ gehen auf die Zielgerade. In Anbetracht des bevorstehenden Abschlusses der Baumaßnahmen für die Ostlandstraße möchten die Stadt Flensburg und die Flensburger Gesellschaft für Stadterneuerung nun im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung über die noch geplante Umgestaltung der Gerhart-Hauptmann-Straße und die gesetzliche Ermittlung von Anfangs- und Endwerten* für Grundstücke durch den unabhängigen Gutachterausschuss im förmlich festgelegten Sanierungsgebiet „Fruerlund-Süd“  informieren.

*Nach § 154 Abs. 1 und 2 Baugesetzbuch (BauGB) hat der Eigentümer eines in einem förmlich festgelegten Sanierungsgebiet gelegenen Grundstücks einen Ausgleichsbetrag in Geld an die Gemeinde zu entrichten, der der durch die Sanierung bedingten Erhöhung des Bodenwerts seines Grundstücks entspricht. Die durch die Sanierung bedingte Erhöhung des Bodenwerts besteht aus dem Unterschied zwischen dem Bodenwert, der sich für das Grundstück ergeben würde, wenn eine Sanierung weder beabsichtigt noch durchgeführt worden wäre (Anfangswert), und dem Bodenwert, der sich für das Grundstück durch die rechtliche und tatsächliche Neuordnung des Sanierungsgebiets ergibt (Endwert).

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Umnutzung des Stadtspeichers Harniskai 22

Flensburg. Das Silogebäude wurde im Rahmen der Anlage des Freihafens 1923 nach einem Entwu…