Im Zuge des Events zum verkaufsoffenen Sonntag wird nun bereits zum 4. Mal das nördlichste Oktoberfest Deutschlands in der Flensburger Fußgängerzone gefeiert.
Die IG City Flensburg verwandelt die Innenstadt an diesen Tagen wieder zu einem echten Highlight. In der Großen Straße wird bereits am Samstag ein Bühnenzelt mit 2 angrenzenden Festzelten aufgebaut, in denen zu bayrischer Musik geschunkelt und gefeiert wird. Die Einkaufsstraße (Große Straße über den Holm bis zum Südermarkt) wird mit bayrischen Flaggen festlich geschmückt und die Mülleimer werden wieder in überdimensionale Biergläser verwandelt. Es duftet herrlich nach frischen Brezeln, Haxen, Händeln und Weißwurst, sowie gebrannten Mandeln und leckeren Crépes.
Am Samstag, den 29.09.2018 freuen wir uns ab 10.00 Uhr zur Einstimmung auf gute Wiesn´-Musi´ von DJ Yves, ehe dann ab 15.00 Uhr die Live-Band „De Lederbüxxen“ auftreten und bis 22.00 Uhr für tolle Stimmung sorgen. Hier darf auch gerne wieder die Fußgängerzone zum Tanzparkett erklärt werden!
Selbstverständlich fehlen auch die kleinen Spiele, wie das Wettsägen oder Wett-Nageln, nicht, wo gerne um die Wette gesägt oder mit den wenigsten Schlägen 10 cm lange Nägel in einem Holzblock versenkt werden. Unsere kleinen Besucher können wieder tolle Lebkuchenherzen basteln und sich von unseren Kinderschminkern verzaubern lassen.
Am Sonntag, den 30.09.2018 wird um 13.00 Uhr auf dem Südermarkt das große Festzelt eröffnet. Aufgrund der großen Nachfrage, werden auch am Sonntag „De Lederbüxxen“ auftreten. Hier kann bei reichlich Stimmung und einem „kühlen Blonden“ das nördlichste Oktoberfest Deutschlands in vollen Zügen genossen werden oder einfach eine Pause beim Einkaufsbummel eingelegt werden, da die Geschäfte an diesem Sonntag von 13.00-18.00 Uhr geöffnet haben.
In den Festzelten und an den Bierwagen wird selbstverständlich Bier im typischen Maß von trachtentragendem Servicepersonal serviert. Die Kosten für eine Maß (1 Liter) liegen auch in diesem Jahr wieder bei EUR 7,50 für ein Flensburger- oder ein Schneider Weiße Maß. Wem ein ganzes Maß zu viel ist, der erhält natürlich auch ein 1/3 Maß für EUR 3,00. Alkoholfreie Getränke, Wein und Sekt werden selbstverständlich auch angeboten.
Das Motto „nördlichstes Oktoberfest Deutschlands“ wird sich auch in den umliegenden Centern, wie dem Citti Park, Förde Park, Möbel Schulenburg und bei Bauhaus widerspiegeln, wo ebenfalls reichlich gefeiert und am Sonntag von 13.00-18.00 Uhr geshopped werden kann.











Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Shoppen

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Edel, glamourös und schlicht – das sind die Schmucktrends 2018

Jede trendbewusste Frau weiß, dass ein Outfit erst dann komplett ist, wenn es mit dem pass…