Adventsmarkt Walzenmühle
Adventsmarkt Walzenmühle

Wohltätigkeit durch Waffeln, Würstchen, Winterpunsch und Weihnachtsgeschenke!

Zum neunten Mal werden am Sonnabend vor dem ersten Advent, 29.11.2014, die Flensburger Serviceclubs in der Walzenmühle für wohltätige Werke Waffeln, Würstchen, warme Suppe, Wachskerzen, Wollsachen, Winterpunsch, Winterlektüre, Weihnachtsgeschenke, Wandgemälde und Weiteres verkaufen. Beliebt sind auch die Tombola, für deren Lose hochwertige Gewinne bereitstehen werden und der etwas edlere Flohmarkt.
Umrahmt wird der Verkauf durch musikalische Beiträge diverser Musikgruppen, die sich alle für den guten Zweck zur Verfügung stellen.
16.500 Euro kamen im vergangenen Jahr zusammen, dazu wurden beispielsweise 400 Grillwürstchen, 300 Waffeln, 1000 Lose, 218 Mäuse und 117 Nisse aus Marzipan verkauft. 40 Eier wurden allein an diesem Tag zu frisch duftenden und wohlschmeckenden Zimtwaffeln verbacken. Die beliebten Adventskalender der Lions waren in kürzester Zeit ausverkauft.
In diesem Jahr hoffen die Veranstalter, dass durch die zahlreiche Unterstützung der Flensburger Bürger wieder mindestens 20.000 Euro eingenommen werden, damit Schutzengel e. V. zur Fortbildung der Ehrenamtlichen, Kinderhospiz für ein Erlebniswochenende betroffener Kinder und Eltern, „Zicke zeigt Zähne“– ein Projekt von pro familia, Abenteuerspielplatz Taubenstraße, Geschenkeaktion des Rotaract Clubs zu Weihnachten, das Lernpatenprojekt der Soroptimisten, alles Projekte für Kinder und Jugendliche, unterstützt werden können.
Längst ist der Adventsmarkt am Sonnabend in der Walzenmühle zu einem Treffpunkt für Groß und Klein geworden, für die Kleinen werden Märchen vorgelesen und eine Schminkecke eingerichtet.
Eine Besonderheit werden in diesem Jahr Briefkartengebinde mit Motiven der bekannten Flensburger Malerin Käte Lassen sein, die sich sowohl als Geschenk zu jeder Jahreszeit als auch zu vielen Anlässen als besondere Grußkarten eignen. Der RC Flensburg Nordertor verkauft sie nicht nur auf dem Adventsmarkt, sondern sie sind z. B. auch bei Bücher Rüffer erhältlich.
Ein kleines Frikadellenkochbuch mit Rezepten, die der RC Flensburg Nordertor gemeinsam ausprobiert hat, eignet sich als nettes Mitbringsel für Jedermann.











Adventsmarkt Walzenmühle der
Flensburger Serviceclubs
Sonnabend, 29.11.2014
10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
www.adventsmarkt-walzenmuehle.de

Gisela Walter

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Adventszeit

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Klimaschutz geht uns alle an

Der Sommer 2018 – Endgültige Bestätigung für den „Klimawandel“? Im Jahr 2018 erleben wir i…