Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagabend vier junge Männer verletzt worden, einer davon schwer. Nach ersten Informationen der Polizei waren der 18-jährige Fahrer des Audi Kombi und seine drei Begleiter von Flensburg kommend in Richtung Kappeln unterwegs, als möglicherweise plötzlich ein Reh vor dem Fahrzeug auftauchte. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer daraufhin bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über den PKW verloren haben und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. Der Wagen geriet in den Straßengraben, prallte gegen einen Erdwall und mehrere Bäume und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug wurde nach rund 100 Metern zurück auf die Bundesstraße geschleudert und blieb schwer beschädigt auf dem Dach liegen. Ersthelfer waren umgehend zur Stelle, sicherten die Unfallstelle, setzten den Notruf ab und kümmerten sich um die verletzten Unfallopfer.

Die Rettungsleitstelle in Harrislee alarmierte insgesamt drei Rettungswagen und den Notarzt aus Flensburg. Der 18-jährige Fahrer und zwei seiner Beifahrer hatten Glück im Unglück und kamen mit leichteren Verletzungen davon, einen 16-jährigen erwischte es deutlich schwerer. Nach ersten Informationen war dieser nicht ansprechbar und musste mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme der Diako nach Flensburg gefahren werden. Auch die anderen Fahrzeuginsassen kamen für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.











Zur Unterstützung von Rettungsdienst und Polizei wurde auch die freiwillige Feuerwehr angefordert, die Absperrmaßnahmen und die Ausleuchtung der Unfallstelle übernahm. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B199 zwischen Ringsberg und Langballig für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Blaulicht-Report

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Nahe A7 – Großbrand zerstört Lagerhalle in Handewitt

Der Großbrand in Oeversee war noch nicht einmal ganz gelöscht, als die Kameraden der Hande…