Entspanntes Weihnachtsshopping in der Innenstadt ohne stressige Parkplatzsuche: Dafür richten die Mitglieder der PACT 2-Projektgruppe einen vorweihnachtlichen Bus-Shuttleservice ein. „Wir geben unseren Gästen damit eine gute Möglichkeit, den Stau in der Innenstadt zu vermeiden und trotzdem bequem zu den Geschäften und Lokalen in der Innenstadt zu kommen“, erklärt Karl-Heinz Blumroth, Inhaber der Flensburger McDonald’s-Filialen und Vorstandsmitglied des Stadtmarketing Flensburg e. V.

Der kostenlose Shuttle, bestehend aus zwei Bussen, wird an den Advents-Samstagen (28. November sowie 5., 12. und 19. Dezember) und am Montag, 28. Dezember, mit folgenden Haltepunkten verkehren: Exe – Rathausstraße – ZOB – Südermarkt – Exe. Der erste Bus fährt jeweils um 10 Uhr, dann geht es im 10-Minuten-Takt bis zur letzten Abfahrt an der Exe um 19 Uhr. Den Fahrplan sowie die dazugehörige Karte finden Sie im Anhang dieser Nachricht.











Der Shuttle-Service ist eine weitere Maßnahme der innerstädtischen PACT-Initiative, die zuvor schon die neue Weihnachtsbeleuchtung für das Gebiet zwischen der unteren Angelburger Straße, Südermarkt, Holm sowie der Großen Straße bis zum Nordermarkt realisiert hat. Ziel des im vergangenen Jahr angelaufenen Projektes ist die Steigerung der Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Flensburger Innenstadt. Angesprochen werden sollen neben Ortsansässigen auch auswärtige, insbesondere dänische Besucher.

PACT steht für „Partnerschaft zur Attraktivierung von City-, Dienstleistungs- und Tourismusbereichen“. Finanziert wird das Projekt unter anderem über eine Abgabe der Immobilien-Eigentümer an Holm, Großer Straße und unterer Angelburger Straße.

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

  • Start frei für das neue Innenstadt-Marketing

    Stefan Thurner kann erleichtert aufatmen, und nicht nur er. Die Initiatoren der PACT2 Maßn…
  • PACT 2 – Die Chance für Flensburgs Innenstadt?

    Fünf Jahre nachdem mit PACT 1 der Grundstein für die Aufwertung der Flensburger Innenstadt…
Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Flensburg

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Der Südermarkt – Der Ort, wo das Herz Flensburgs schlägt!

Als im Herbst 2017 bekannt wurde, dass der Wochenmarkt dem Weihnachtsmarkt auf dem Süderma…