Ausgezeichnete Stimmung im Husumer NCC. Auf Einladung des Lions Clubs „Goesharde“ trafen sich am Montag Abend zwei Schul – Big Bands: die „heißen Hörner“ aus Hamburg Schnelsen und die Big Band der TSS Husum. Die zahlreichen Zuschauer erlebten dann ein Konzert der Spitzenklasse. Die „heßen Hörner“ machten den Auftakt und begeisterten ihr Publikum mit einem Mix aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen, vom Swing bis zu aktuellen Titeln. Mit „I need a Dollar“ ging es dann in die Pause – eine gute Inspiration, denn Eintrittsgelder und Spenden des Abends werden einem guten Zweck zugeführt.

Nach der Pause spielte dann die Big Band der TSS Husum unter der Leitung von Jan Hahn groß auf.  Auch die TSS Big Band präsentierte ein breites Spektrum. Gleich drei aktuelle Hits der Band Radiohead waren ebenso im Programm wie Big Bank Klassiker von Peter Herbolzheimer. Das sachkundige Publikum belohnte die vielen Solisten mit spontanem Beifall und dankte der Band am Ende mit lang anhaltendem Applaus. Mehrere Zugaben waren erforderlich, zum Schluß gab es noch einmal eine Besonderheit: beide Bands spielten gemeinsam. So gab es an diesem Abend nur Gewinner: die Bands, die offensichtlich viel Spaß an ihrem Auftritt hatten, die Zuschauer und die Diakonie Husum und das Projekt Plan Deutschland, denen der Erlös zu Gute kommt.







Ein wichtiger Hinweis für alle, die das Konzert verpasst haben: am 15. März spielt die TSS Big Band im Husumer Speicher.

 

Bildquelle: Big Band TSS Husum

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

  • Nordish Gaming Convention

    Größte LAN-Party Norddeutschlands auf dem Messegelände in Husum geplant – 550 Gäste werden…
  • Veranstaltungstipps

    Epitaph Kraftvoll. Zeitlos. Magisch. Nur eine Handvoll Rockbands in Deutschland darf für s…
  • Im Oktober 2014

    „Champagner to‘n Fröhstück“ Niederdeutsche Komödie von Michael Wempner, Broschmann & F…
Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Region

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

Bisher nur geringe Schäden in Flensburg zu verzeichnen – Vorläufige Bilanz des Sturmtiefs Xaver

In der Stadt Flensburg waren die Feuerwehr und die Rettungsdienste im Laufe des Donnerstag…