Statt eines Adventskalenders unterstützt Fördeschnack dieses Jahr die Kinder-Herz-Hilfe e.V. Schleswig-Holstein. Wir stellen an jedem Adventswochenende ein betroffenes Kind kurz vor.

Ein Verein von großer Wichtigkeit, denn jährlich wird etwa jedes 100. Kind mit einem Herzfehler geboren. Das sind jedes Jahr ca. 6.000 Kinder in Deutschland. Heute erreichen ca. 85 % der herzkranken Kinder das Erwachsenenalter.
KHHLogo
In der Kinder-Herz-Hilfe Schleswig-Holstein treffen wir auf Kinder mit sehr unterschiedlichen Herzfehlern in unterschiedlichen Ausprägungen. So verschieden die Herzfehler sind, so verschieden gehen die Kinder, und ebenso die Umwelt, damit um.







Die Kinder-Herz-Hilfe macht den Kindern und ihren Familien verschiedene Angebote, die auf der Internetseite www.kinderherzhilfe.de vorgestellt werden.

Vorstellen möchten wir heute Martin, 15 Jahre alt:

Martin wurde im Alter von neun Wochen am Herzen operiert. Dieser einmalige Eingriff genügte. Seitdem muss Martin einmal jährlich zur Kontroll-Untersuchung: Ultraschall und Langzeit-Blutdruckmessung.

Martin ist heute 1,86 Meter groß, hat Schuhgröße 47, liebt die Mathematik und das Oboen-Spiel. Seit 11 Jahren nimmt er u.a. am Herzsportwochenende der Kinder-Herz-Hilfe teil, das einmal im Jahr angeboten wird.

Die Kinder-Herz-Hilfe Schleswig-Holstein arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, alle Aktivitäten werden aus Spenden finanziert. Daher bitten wir an dieser Stelle auch um Ihre Unterstützung.

 Das Spendenkonto bei der Fördersparkasse Kiel:
IBAN DE39 2105 0170 1001 6168 02
BIC: NOLADE21KIE 

 

Das mag ich
Das mag ich Ich liebe es Ich muss lachen Einfach WOW! Das macht mich traurig Das macht mich wütend

Weitere Artikel anzeigen
Lade mehr Soziales

Jetzt gleich kommentieren:

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Auch interessant

4. Advent – Spendenaufruf für die Kinder-Herz-Hilfe Schleswig-Holstein

Statt eines Adventskalenders unterstützt Fördeschnack dieses Jahr die Kinder-Herz-Hilfe e.…